draft0

Menu

BLucid 006 - Shared Dreaming - Ist eine wissenschaftliche Herangehensweise möglich?

This entry is referencing the entry 'Über BLucid - Der Klartraum-Podcast'.
Dieser Post erschien ursprünglich auf www.blucid.de

Heute werden wir mal etwas esoterisch. Zumindest nach der heute in der Umgangssprache verbreiteten Definition des Begriffs. Zur Zeit sind wir zwar nicht sehr produktiv, was neue BLucid-Folgen angeht. Dafür waren wir es im Dezember und können euch deshalb eine weitere Folge mit Raipat von Schlafhacking.de präsentieren. Die selben Gesprächspartner, ähnliche Hintergrundgeräusche, ganz anderes Thema. Wir haben über gemeinsames Träumen diskutiert und darüber, wie solche auf Basis heutiger wissenschaftlicher Erkenntnisse zu erklären sind oder welche anderen Erklärungsmöglichkeiten es gibt. Wie könnte die Existenz von Shared Dreams nachgewiesen werden und was beudeutet es, dass das noch nicht geschehen ist? Wie kann man eigene SD-Experimente durchführen? Welche Herangehensweise ist sinnvoll? Und wie interpretiert man die Ergebnisse richtig? Diese und weitere Fragen haben wir versucht zu beantworten.

blucid006.flac Download blucid006.mp3 Download
Comment